Bonjour et Bienvenue in der Jubiläumskampagne 8 x 11 Jahre RCC

2Bilder
Wo: Geißberganlage, Roßdorf auf Karte anzeigen

Pünktlich um 19.11 Uhr erschallten 11 Böllerschüsse und die Roßdörfer Karnevalisten marschierten unter dem Jubel der vielen Gäste Richtung Fastnachtsbrunnen.

Heiko Hofmann begrüßte alle Vereinsmitglieder, Ehrenmützenträger, Ehrensenatoren, die Mitglieder im Ehrenkomitee sowie Frau Bürgermeisterin Christel Sprößler, den 1. Vorsitzenden der Roßdörfer Gemeindevertretung Herrn Steven Günther-Scharmann sowie den 1. Vorsitzenden des Ausschusses Sport-Kultur und Soziales Herrn Herbert Dobner.

Von den ersten Sitzungen im Sonnensaal bis heute zu den großen Kostümsitzungen in der Rehberghalle blickt der RCC auf eine tolle Zeit und vor allem auf eine fantastische Vereinsarbeit zurück. In dieser Kampagne feiert der RCC das Karnevalistische Jubiläum 8 x 11 Jahre Fastnacht in Roßdorf.

Ein Treffpunkt für den RCC ist seit einigen Jahren der Fastnachtsbrunnen in der Geißberganlage geworden. Ob am 11.11. oder aber auch am 1. Mai, der RCC begrüßt seine Gäste gerne an diesem Ort.

Da der Brunnen in Stand gehalten werden muss, freut es den Verein dass es immer wieder Firmen oder auch Privatpersonen gibt die den Verein hierbei unterstützen. In diesem Jahr haben die Sparkasse Dieburg und die Sparkasse Darmstadt in einer gemeinsamen Spende einen wesentlichen Teil, nebst den weiteren Spendern Heinz Breitwieser und Karl-Heinz Klönne zum Erhalt des Brunnens beigetragen. Hierfür möchte sich der RCC recht herzlich bedanken.

Auch unsere Bürgermeisterin Frau Christel Sprößler und unser Sitzungspräsident Sebastian Seppel Reeg ergriffen das Mikrofon um die Anwesenden zu begrüßen und die neue Kampagne willkommen zu heißen. Im Jubiläumsjahr verleiht der RCC selbstverständlich wieder einen besonders schönen Orden der dem Motto „Frankreich“ getreu gestaltet wurde.

Der Designer des Ordens, Leo Klapproth, konnte sich über das erste Exemplar freuen. An dieser Stelle sei ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma RHD Ralf Huck Datentechnik ausgesprochen, die in diesem Jahr ihr 25 Jähriges Bestehen feiert und uns als Ordensspender unterstützt.

Nach einer kleinen Schunkelrunde wurden die neuen Komiteemitglieder, Matthias Noecker und Paddy Poth, auf die Bühne geholt, ihnen wurde der Komitee-Orden überreicht.

Anschließend ging es in das Gasthaus Zur Sonne wo der Abend bei einem kleinen Buffet und dem ein oder anderen Getränk bis spät in die Nacht ausklang. Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche und spannende Kampagne mit vielen Sonderveranstaltungen. Alle Termine finden Sie unter www.rossdoerfer-carneval-club.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen