Kurios! Sonnenblumenkerne für über 400.000 Euro im Kunst-Auktionshaus Sothebys in London versteigert

Benjamin Klack / pixelio.de

Kurios! Im Auktionshaus Sothebys in London (Thema: zeitgenössische Kunst) wurde ein sehr besonderes Kunstwerk versteigert. Nämlich 100 kg Sonnenblumenkerne aus Porzellan vom chinesischen Künstler Ai Weiwei, für sage und schreibe 417.004 Euro.

Kunstwerke hatten bei der Auktion rund 71 Millionen Dollar eingespült. Von all den Autkionsgegenständen stammt das teuerste Kunstwerk im Wert von 11,5 Millionen von einem deutschen Künstler. Der Sammler ist aber unbekannt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen