Pellkartoffelessen

Am Nachmittag konnten die vielen Gäste den Schatten unter dem Nussbaum genießen. Morgens noch musste der Gottesdienst ins Zelt weichen, da es regnete.
5Bilder
  • Am Nachmittag konnten die vielen Gäste den Schatten unter dem Nussbaum genießen. Morgens noch musste der Gottesdienst ins Zelt weichen, da es regnete.
  • hochgeladen von Jörg Bernius
Wo: Hof Meisinger, Ortsstraße, 64401 Groß-Bieberau-Hippelsbach auf Karte anzeigen

Das traditionelle Pellkartoffelessen der Landfrauen und des Bauernverbandes Groß-Bieberau fand dieses Jahr auf dem Bauernhof ‚Meisinger’ auf der Hippelsbach statt. Die Bieberauer Bürger wurden mit dem neuen Planwagen des Landkreises Darmstadt-Dieburg im Pendelverkehr zum Weiler Hippelsbach transportiert und konnten dabei die Gersprenzauen und das Odenwälder Hügelland genießen.

Eröffnet wurde das Fest mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Bähringer. Als der Regen zu Beginn des Gottesdienstes nicht nachließ, wurde der Gottesdienst spontan vom Platz unter dem riesigen Nussbaum ins Zelt verlagert. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch und das später folgende trockene Wetter wurde beim ersten Lied „die güldene Sonne“ quasi herbeigesungen.

Die Vorbereitung für den Tag des offenen Hofes ist dem Ehepaar Michaele und Karl Meisinger zu verdanken, die neben der Präsentation des neuen Boxenlaufstalls mit Melkroboter zahlreiche weitere Attraktionen organisiert hatten. Es gab eine Schmuck- und eine Holzausstellung zu bewundern und die Kleinen konnten sich beim Bauernhofquiz beweisen oder auf der Strohhüpfburg austoben.

Die Landjugend hat die Veranstaltung mit dem Verkauf von Waffeln und Secco unterstützt, sowie die Zuschauer am Nachmittag mit Volkstänzen begeistert. Für die Kinder gab es die Möglichkeit für Bastel- und Malarbeiten.

Das Fest war wieder ein voller Erfolg! Es fand nicht nur bei den Bieberauer Bürgern Anklang, sondern auch bei den zahlreichen landwirtschaftlich interessierten Besuchern aus der Region.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen