Drei neue Gesichter im SPD-Ortsvereinsvorstand – Ehrung langjähriger Mitglieder

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Münster in der Gaststätte „Zum Goldenen Barren“ standen neben Berichten und einem Rückblick auf das zurückliegende Jahr auch Nachwahlen im Vorstand sowie Ehrungen auf dem Programm. Durch den Wegzug eines Mitglieds war die Position des Schriftführers neu zu besetzen. Die anwesenden Mitglieder sprachen sich mit großer Mehrheit für Frank Landscheidt aus. Auch zwei Beisitzer-Posten waren frei geworden: Fortan unterstützen Angelika Mittmeyer und Safak Konakci den Vorstand. Alle drei Gewählten gehören dem Ortsvereinsvorstand zum ersten Mal an. Landscheidt war in der abgelaufenen Legislaturperiode Gemeindevertreter, Mittmeyer gehört seit der Wahl im März der neuen SPD-Fraktion an. Der 35-jährige Konakci will sich in seinem neuen Vorstandsamt besonders für jugendpolitische Ziele stark machen.
Ehrungen für ihre langjährige SPD-Mitgliedschaft konnte der Ortsvereinsvorsitzende Gerald Frank gleich mehreren Mitgliedern überreichen: Eckhard Happel und Kurt Hauser halten der Partei bereits seit 40 Jahren die Treue. Ebenso treue Mitglieder, allerdings an diesem Abend nicht anwesend waren Marlene Taesler, Rolf Burkard, Willi Fruhwein, Adam Funck und Gunter Grimm, die ihre Urkunden persönlich überbracht bekommen. Silberne Ehrennadeln für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten der Fraktionsvorsitzende Klaus Bulang und Harald Ruhmann. Für die Kreis-SPD gratulierte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Angelika Dahms.
In seinem Vorstandsbericht ließ Gerald Frank das vergangene Jahr revue passieren, das nahezu vollständig im Zeichen der Kommunalwahl im März stand. „Wir wollen jetzt natürlich alles dafür tun, unsere Ziele aus dem Wahlprogramm Schritt für Schritt in die Tat umzusetzen“, sagte Frank. Er würdigte die Arbeit der langjährigen Gemeindevertreter Karin Schüler und Alfred Marchel und des ehemaligen Gemeindevorstandsmitglieds Alfred Zimmer. Alle drei waren in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl angetreten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen