Beste Bedingungen - Schuldorf Bergstraße

Manche Schulen werden nach ihren Gründern benannt, manche nach den Pädagogen, die man als Leitbild ansieht. Unser Schuldorf heißt so, wie es ist: ein Dorf eben. Hier kann man aufwachsen, die Grundschule besuchen, danach in den Haupt-und Realschulzweig oder den Gymnasialzweig oder die Internationale Schule wechseln. Und man kann natürlich auch wechseln, wenn man sich die Sache danach noch anders überlegt. Viele ziehen in unser Dorf, weil sie hören, dass wir Platz haben und eine Menge AG-Angebote, sodass man es den ganzen Tag in der Schule aushalten kann. Unser Schuldorf liegt mitten im Wald – na ja, einige Bäume mussten fallen, um Parkplätzen und dem neuen Gebäude der Internationalen Schule Platz zu machen, aber wer mit dem Auto kommt, schätzt natürlich auch die Parkmöglichkeiten. Das Essensangebot ist super und da Eltern und Schüler die Versorgung teilweise mit unterstützen, hat man zumindest die Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen. Als Schülerin oder Schüler Einfluss auf das Schulleben zu nehmen, ist ziemlich gefragt in unserem Dorf. Das wollen nicht alle, klar, aber einige nutzen die Chance in den unterschiedlichsten Bereichen: zum Beispiel als Sprecher/-innen der Schüler, als Organisatoren/-innen von Events, als Teilnehmer/-innen an Wettbewerben und Austauschprogrammen oder als Reporter fürs Schulradio und die Schülerzeitung. Das macht Arbeit, aber auch jede Menge Spaß!

Redaktion BÄÄM – Schuldorfs beste Seiten

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.