Ehe-Refresh-Abend in der Drachenhöhle am 07.06.2013

Wo: Christuskirche, Darmstädter Straße 274, 64625 Bensheim auf Karte anzeigen

Eingeladen waren die Teilnehmer der letzten 3 Ehekurse zu einem Auffrischungsabend. 16 Paare folgten der Einladung des Leiterpaares der Christuskirche Bensheim-Auerbach.
In einem rustikal eingerichteten Schafstall der sog. Drachenhöhe in Ober-Beerbach erwartete die Teilnehmer ein romantisches Essen. Die Referenten moderierten angelehnt an das englische Original MOT, dem Refresh-Abend von Nicky und Sila Lee – einem sog. Ehe-TÜV, wie wichtig es ist auch die Ehe immer wieder einer Prüfung zu unterziehen. Wo stehen wir in unserer Ehe – läuft alles noch rund? Als Auffrischung gab es eine Zusammenfassung der Themen aus den Ehekursen. Zwischendurch wurden die Paare durch Übungen aufgefordert, das Gehörte zu festigen bzw. in die Tat umzusetzen. Hierbei half eine Checkup-Liste bei der Bestandsaufnahme und sorgte auch für die Eine oder Andere lustige oder auch ernste Überraschung. Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend wie uns die Teilnehmer bestätigten. Die Organisatoren planen solch einen Abend im nächsten Jahr zu wiederholen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen