Grundschüler gehen auf Bigge Energie-Expedition

Olpe. Dort, wo der Strom für unsere Region ins Fließen kommt, durfte jetzt die Klasse 4a der Franz Hitze Grundschule aus Rhode ganz genau hinschauen. Bei ihrem Besuch in der Netzleitwarte und einer Trafostation des Energieversorgers Bigge Energie (https://www.bigge-energie.de/privatkunden/bigge-energie-die-kraft-der-bigge.html) konnten die zwölf Grundschüler ihr Wissen über den Strom weiter vertiefen. Denn das ist aktuell das spannende Thema im Sachunterricht. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen gingen sie auf Entdeckungstour.

Winfried Rohr, Leiter des Fachbereichs Netzbetrieb Strom, freute sich über den Besuch und staunte, wie viel die Sauerländer Schüler schon über das Thema wussten. Auch für die kleinen Gäste war die Energie-Expedition ein echtes Erlebnis. Vor allem als sie in der Netzleitwarte auch selbst einmal so tun durften, als ob sie eine echte Strom-Schaltung durchführen. Das wurde natürlich nur am Rechner simuliert. "Es war klasse, zu sehen, wie viel Interesse bei so einem Blick in die Praxis geweckt wird. Der Strom kommt eben nicht einfach nur aus der Steckdose, sondern es steckt natürlich Technik dahinter und vor allem auch viele qualifizierte Menschen, die dafür sorgen, dass die Energie fließt", so Winfried Rohr. Vielleicht ist der Funke der Begeisterung übergesprungen, und der ein oder andere kleine Energie-Forscher kümmert sich später einmal im Team des Energieversorgers um die Energie.

Firmenkontakt
BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE
In der Wüste 8
57462 Olpe
02761 896 - 2700
0 27 61 896-3333
biggeblick@bigge-energie.de
https://www.bigge-energie.de/privatkunden/bigge-energie-die-kraft-der-bigge.html

Pressekontakt
BIGGE ENERGIE
Stefan Köhler
In der Wüste 8
57462 Olpe
0271 770016-16
0271 770016-29
biggeblick@bigge-energie.de
https://www.bigge-energie.de/privatkunden/bigge-energie-die-kraft-der-bigge.html

BIGGE ENERGIE
BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort - ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert - bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden.
www.bigge-energie.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen