Von Eberstadt in die Berufswelt - Dank des Bildungszentrums des Hessischen Handels
MACH DEIN DING! Gutenbergschüler erfolgreich

Abed Bigzad kam als Flüchtling nach Deutschland. Seine schulische Laufbahn begann er an der Gutenbergschule. Von seiner Klassenlehrerin, die seit Jahren sehr erfolgreich in der Intensivklasse Deutsch unterrichtet, wurde er auf das Bildungssystem optimal vorbereitet. Mit seiner vorbildlichen Einstellung schaffte der engagierte und fleißige Schüler den Hauptschulabschluss. Nun folgte der nächste Schritt. Aufgrund der hervorragenden Vorbereitung von Herrn Ahmadi und seinem Team konnte Abed am "Bildungszentrum des Hessischen Handels" erfolgreich seinen Realabschluss absolvieren. Sein ehemaliger Sportlehrer und Externenprüfer, Rektor Hannes Marb, freute sich besonders über diesen Erfolg. Es zeigt wieder einmal mehr gegenüber allen Vorurteilen, wer den Willen hat und die Chancen erkennt, die die unterschiedlichsten Bildungsoptionen in Deutschland bieten, hat alle Möglichkeiten auf ein gelungenes Leben. Jetzt geht die Reise für Abed weiter, Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft und anschließendem Studium sollen Folgen. Welch wertvolle Integration - auf ein neues Gelingen!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen