Zweites Saisonspiel in der GFL2 für die Darmstadt Diamonds im Livestream
Diamonds bestreiten erstes Auswärtsspiel in Gießen

Am kommenden Samstag, den 25.05.2019, treffen die Diamonds in ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison auf die Gießen Golden Dragons.

Für das Team aus Gießen begann die Saison sehr unglücklich. Bereits in den ersten drei Begegnungen musste man sich jeweils klar geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die Saarland Hurricanes verließen die Dragons sogar mit 72 Gegenpunkten das Feld.

Ein herausragender Spieler der Gießener ist der US-Amerikaner Jawan Nobles. Als Wide Receiver und Quarterback der Georgia State University konnte Nobles sowohl per Passspiel als auch durch sein Laufspiel überzeugen. Beides konnte er in den vergangenen Spielen bereits unter Beweis stellen. Im letzten Spiel gegen die Saarland Hurricanes war er bester Läufer der Golden Dragons und fing einen 26-Yard Touchdown Pass von Backup Quarterback Paul Hammer.

Die Diamonds würden mit einem Sieg gegen Gießen schon einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Im letzten Spiel gab man sich zwar dem Vorjahresmeister Ravensburg Razorbacks geschlagen, konnte aber über die gesamte Spielzeit überraschend gut mithalten.

Sieg gegen Gießen enorm wichtig

Für Head Coach Andreas Hock ist das Spiel gegen Gießen eines der wichtigsten Spiele der Saison:
„Es ist zwar noch sehr früh in der Saison, aber ein Sieg gegen Gießen würde in einem möglichen direkten Vergleich eine sehr wichtige Rolle spielen.“

In der Darmstädter Defense kann man wieder auf Safety Carlos Eggins zurückgreifen, der sich nach einer Verletzung wieder erholt hat. Auch Running Back Jermain Elser, ebenfalls nach einer Verletzung genesen, wird nun wieder zum Einsatz kommen.

Verzichten müssen die Diamonds allerdings auf Wide Receiver Niko Henn, der sich gegen die Razorbacks eine schwere Verletzung am Fußgelenk zuzog und noch mehrere Wochen pausieren muss.

Sicher ist: man kann sich im ersten Hessenderby der Saison auf einen offenen Schlagabtausch vorbereiten.

Das Spiel der Darmstadt Diamonds gegen die Gießen Golden Dragons findet am 25.05.2019 in Gießen im Stadion des TSG Gießen-Wieseck statt. Einlass ist 15:00 Uhr, der Kick Off zum Spiel ist für 16:00 angesetzt.

Einen Livestream der Begegnung gibt es unter: https://livestream.com/GFLTV/GFL2-2019-GGDvsDD

Autor:

Alexander Marquardt aus Darmstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.