Erfolgreiches Heimspieldebüt des BSC Bensheim

Patrick Prell, BSC Bensheim

Am 30. Oktober fand der 2. Spieltag in den Ligen der Deutschen Bowling Union statt.
Dank des großen Engagements der Hallenbetreiberin und Ihres Personals gelang eine erfolgreiche Durchführung des ersten BSC-Heimstarts im Bowlingcenter Bensheim. Heimrecht besaßen das Damenteam und die 3. Herrenmannschaft.

Den Damen gelang an diesem Sonntag eine deutlich Leistungssteigerung zum 1. Spieltag. Gegen den BC Gießen 2 wurde der leidenschaftliche Einsatz mit einem Sieg belohnt. Lange war der Ausgang des Spiels offen, doch am Ende lautete das Ergebnis 706:674 Pins für Bensheim. Als Endresultat des Spieltages erspielten die Bensheimerinnen 8 Punkte und belegen weiterhin den dritten Tabellenplatz.

Der BSC Bensheim 1 konnte in Mühlheim seinen zweiten Tabellenplatz in der Gruppenliga festigen. Auch wenn die Ergebnisse niedriger wie am vorherigen Spieltag ausfielen, konnten sie dank einem bärenstarken Patrick Prell (219,6 Pins im Schnitt) 5 von 7 Spielen gewinnen. Ausgerechnet gegen den aktuellen Tabellenführer, BV 95 Phönix Frankfurt 1, zeigten die Bensheimer im Schlussspurt Nerven und verloren knapp mit 19 Pins. Trotzdem fehlen auf die Tabellenspitze lediglich 4 Punkte.

Die Herren des BSC Bensheim 2 spielten in Kassel und erlebten trotz guter Einzelergebnisse einen unglücklichen Spieltag. Das erste Spiel des Tages wurde gewonnen, doch dann verließ uns das Glück. Trotz des höchsten Spielergebnisses an diesem Tag wurde das 2. Spiel verloren. Diese Pechsträhne durchzog den ganzen Spieltag und so blieb es bei leider nur 3 Punkten.

Der BSC Bensheim 3 zeigte sich auf heimischen Parkett in Hochform und war letztlich die pinbeste Mannschaft des Spieltages. Leider gingen trotzdem 2 Spiele verloren, so dass das Ziel „volle Punktzahl in heimischer Halle“ verfehlt wurde. Mit 12 von 16 möglichen Punkten wurde der Spieltag gewonnen und in der Tabelle kletterte das Team auf den 3. Platz mit Anschluss nach oben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen