Fussball Torwart Camp in Groß Rohrheim

Am Wochenende vom 31.10. bis 01.11.15 fand beim FC Alemannia Groß Rohrheim das erste Fußball-Torwart Camp für heranwachsende Torhüter im Alter von 9 bis 16 Jahren statt.
Bei schönem Herbstwetter und optimalen Trainingsbedingungen zeigte der Torhüternachwuchs sein Können und nutzte das Wochenende um das eigene Torwartspiel zu verbessern und neue Torwarttechniken zu erlernen. Unter Anleitung von DFB lizensierten Torwarttrainern wurden die Teilnehmer hierbei in technischen, theoretischen, methodischen, koordinativen und konditionellen Inhalten trainiert und nahmen zudem noch am internen Torwartwettbewerb teil. Bei diesem Wettbewerb konnte sich Nick Jason Brückner aus Stockstadt an die Spitze der Teilnehmer setzen und sich damit den Preis als Bester Torhüter des diesjährigen Torwartcamps verdienen, welcher ihm die kostenlose Teilnahme am nächsten Torwartcamp ermöglicht.
Zwischen den Trainingseinheiten wurden die Teilnehmer mittags in der Gaststätte der Alemannen mit frisch zubereitetem Mittagessen versorgt und erhielten am Nachmittag eine weitere Stärkung in Form eines Obstsnacks. Als weiteres Schmankerl erhielt zudem jeder Teilnehmer ein Torwarttrikot, einen Ball und eine Trinkflasche.
Das nächste Torwartcamp in Groß Rohrheim soll im Frühjahr 2016 stattfinden und befindet sich schon in Planung. Der genaue Termin wird dann auf der Webseite der Alemannen und in der lokalen Presse veröffentlicht.

Autor:

Dirk Schmalisch aus Darmstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.