Rhönradturnen
Hessisches Landesnachwuchsfinale in Marburg

Fröhliche Gesichter nach der Siegerehrung:
Vorne v.l.: Lilia Lessel, Rudainah Boucetta, Lea Klein, Laura Vuocolo, Mia Philipp und Kathrin Hofmann.
Hinten v.l.: Rihab Boucetta und Rachel Fuller
  • Fröhliche Gesichter nach der Siegerehrung:
    Vorne v.l.: Lilia Lessel, Rudainah Boucetta, Lea Klein, Laura Vuocolo, Mia Philipp und Kathrin Hofmann.
    Hinten v.l.: Rihab Boucetta und Rachel Fuller
  • hochgeladen von Nadja Eiche

Mit strahlenden Gesichtern kehrten die sechs Schülerinnen der SG Grün-Weiß Darmstadt vom hessischen Landesnachwuchsfinale im Rhönradturnen nach Hause. Es wurden in Marburg zwar keine Podestplätze erzielt, aber jede Turnerin hatte für sich ein eigenes Erfolgserlebnis.

In der Klasse AK L 7-10 konnte die siebenjährige Mia Philipp mit einer sauberen Kür überzeugen. 4,5 Punkte und Platz sieben waren für sie ein tolles Ergebnis. Wettkampfneuling Rachel Fuller (8 Jahre) absolvierte ihren ersten Wettkampf mit 2,85 P. auf Platz 25, dicht gefolgt von den Geschwistern Rihab (6 Jahre) und Rudainah (9 Jahre) Boucetta, die in ihrem zweiten Wettkampf 2,75 bzw. 2,2 Punkte erturnten und die Plätze 26 und 31 belegten.

Bei den Schülerinnen der Altersklasse 11/12 zeigte Lea Klein erstmals drei neue B-Teile. Mit 3,7 Punkten beendete sie den Wettkampf auf Rang 18. Laura Vuocolo zeigte zum ersten Mal ein C-Teil, hatte aber ansonsten ein bisschen Pech mit ihrer Übung. Sie reihte sich mit 1,9 Punkten auf Platz 31 in der Siegerliste ein.

Auch bei den geforderten Abzeichenübungen in Spirale und Sprung absolvierte jede Turnerin mindestens fünf Anforderungen. Dabei wurde noch während des Wettkampfs eifrig geübt, um noch eine Abzeichenstufe weiter zu kommen.

Als Kampfrichterinnen waren Lilia Lessel und Kathrin Hofmann für die SG Grün-Weiß Darmstadt im Einsatz.

Autor:

Nadja Eiche aus Darmstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.