Patrick Prell neuer Vereinsmeister des BSC Bensheim

Vereinsmeister BSC Bensheim 2014 v.l.: 3. Yves Leonhardt, 1. Patrick Prell, 2. Nicole Rosenboom
  • Vereinsmeister BSC Bensheim 2014 v.l.: 3. Yves Leonhardt, 1. Patrick Prell, 2. Nicole Rosenboom
  • hochgeladen von Michael Reich

Mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 7 Holz holte sich Patrick Prell vor Nicole Rosenboom im Finale den Wanderpokal als Vereinsmeister des Bowlingsportclub Bensheim.

21 Mitglieder wollten den Vorjahressieger Michael Reich ablösen. Zu Beginn der einleitenden 3er Serie erwarteten alle SpielerInnen eine leichte Ölung, doch die Ölmaschine sorgte - wie sich später herausstellte - für eine Überraschung. Nicht der einfache Hausschuß lag auf der Bahn, sondern die schwere Turnierölung...

Die 3er Serie wurde dominiert von Patrick und war die Basis für 3 folgende KO-Runden. Diese haben immer ihren eigenen Reiz und ihre eigenen Gesetze, so dass sie aus dem Turniermodus nicht wegzudenken sind. Nach und nach verabschiedeten sich die erwarteten Favoriten. Mit gleichmäßigen Spielen sorgten Janette Gaither und Nicole Rosenboom für DIE Überraschungen. Beide Qualifizierten sich für das Finale im Eleminationmodus und stellten sich Yves Leonhardt und Patrick Prell zum Showdown. Im ersten Spiel unterlag die erst seit einem Jahr Bowling spielende Janette knapp und schied als stolze Viertplatzierte aus. Im nächsten Spiel wollte Yves einfach nichts mehr gelingen und mit einem respektvollen Abstand musste er das Finale Nicole und Patrick überlassen. Wer dachte, das wird ein Selbstläufer für den amtierenden Hessenmeister, der wunderte sich schnell. Nicole hielt dagegen, blieb das gesamte Spiel auf Augenhöhe und führte sogar. Doch dann kam der verflixte 8. Frame. Ein Split öffnete die Tür für Patrick und dieses Geschenk ließ er sich nicht entgehen. So setzte sich die Erfahrung letztlich gegen eine toll aufspielende Dame, die erst Ihre zweite aktive Saison spielt, durch. Mit 193 zu 186 Pins gewann Patrick Prell und erhielt als Belohnung für ein Jahr den Kristallglaspin als Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten und insbesondere die beiden - verdienten - "Überraschungsdamen".

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen