Rekordstarterfeld beim 5. Osterturnier des Bowlingsportclub Bensheim

Siegerinnen v.l.: Peggy Spendler, Ines Onasch, Astrid Lapp
3Bilder
  • Siegerinnen v.l.: Peggy Spendler, Ines Onasch, Astrid Lapp
  • hochgeladen von Michael Reich

Bereits zum 5. Mal richtete der Bowlingsportclub Bensheim sein Oster-FUN-Notap Turnier aus. Notap ist eine besondere Zählweise beim Bowling, wobei Damen bereits ab einem 8er Anwurf und Herren ab einem 9er Anwurf einen Strike gewertet bekommen. Dies sorgt für hohe Ergebnisse.

Von Jahr zu Jahr wächst die Starterzahl und diesmal war das Turnier bereits 3 Wochen vor Beginn restlos ausgebucht. Selbst kurzfristige Absagen konnten schnell mit Nachrückern von einer Warteliste aufgefüllt werden. So gingen insgesamt 98 Spieler und Spielerinnen an den Start und spielten insgesamt 119 Serien. Das war das absolute Maximum was die Bahnkapazitäten im Bowlingcenter Bensheim ermöglichten. Das Turnier hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten Notap-Turniere in ganz Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland und Baden entwickelt.

Für den Spass sorgten über 1.000 echte oder Schokoladenostereier, die bei 3 Strikes in Folge erspielt werden konnten und 50 Schokoosterhasen, die es für ein perfektes 300er Spiel mit 12 Strikes in Folge zu gewinnen gab.

Sportlich konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Bei den Damen fielen sage und schreibe 26 perfekte Spiele, während die Männer sich mit 5 Spielen über 300 Pins zufrieden geben mussten. Eine sensationelle Serie erspielte sich Ines Onasch, die Siegerin bei den Damen. Mit einem Schnitt von 295,67 Pins blieb sie nach 6 Spielen nur 26 Pins unter dem maximalen Ergebnis von 1800 Pins! So etwas hat es nach unseren Recherchen noch nie zuvor gegeben! Bei den Männern siegte mit 1592 Pins und einem Schnitt von 265,33 Pins Pascal Schütz.

Die Bensheimer Gastgeber hielten sich höflich zurück und platzierten sich direkt hinter den Platzierungen mit einer Preisgeldausschüttung. Lediglich Bianka Kollmann gelang bei den Damen ein toller 8. Platz und gleichzeitig freute auch sie sich über Ihr erstes perfektes 300er Notap-Spiel.
Detailierte Ergebnisse unter www.bsc-bensheim.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen