SV Darmstadt 98 festigt Aufstiegsplatz

1:0 Dominik Stroh-Engel Der SV Darmstadt 98 thront weiter von ganz oben in der Tabelle nach dem 3:1 Sieg über Unterhaching Foto: Gido Heß
  • 1:0 Dominik Stroh-Engel Der SV Darmstadt 98 thront weiter von ganz oben in der Tabelle nach dem 3:1 Sieg über Unterhaching Foto: Gido Heß
  • hochgeladen von Gido Heß

Mit 3:1 gewinnen die Lilien vor 5.300 Zuschauer am Böllenfalltor.
Der SV Darmstadt 98 war von Beginn an spielbestimmend und ließ Unterhaching nicht zur Entfaltung kommen. Darmstadt die Lilien präsentierten sich wacher, spritziger und spielfreudiger als die Gäste, die folgerichtig aufgrund ihrer Passivität den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten.
Die Nr. 9 Dominik Stroh-Engel schoss in der 15' Minute das 1:0 für den SV Darmstadt 98. Mit der Führung im Rücken kombinierten die Gastgeber gefällig weiter und waren den berühmten Schritt schneller. Mit schnellen direkten Pässen in die Tiefe wurde Unterhachings-Abwehr immer wieder vor Probleme gestellt. So auch nach in der 32' Minute, als Benjamin Schwarz mit einem Eigentor den Ball ins eigen Tor zum 0:2 bugsierte. In der 43' Minute kurz vor der Halbzeit warf Unterhaching noch einmal alles nach vorne was mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt wurde.
Aber gleich nach dem Wechsel in der 47 ' Minute, war Dominik Stroh-Engel zur stelle und markierte mit mit seinem 3:1 den Siegeswillen der Lilien.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen