Diamonds suchen Jugendspieler für die Saison 2020
U16 Jugend der Darmstadt Diamonds startet ins Wintertraining

Diamonds U16 Head Coach Elia Böhmann instruiert seine Spieler
  • Diamonds U16 Head Coach Elia Böhmann instruiert seine Spieler
  • Foto: Alex Liefert für Darmstadt Diamonds
  • hochgeladen von Alexander Marquardt

Für die U16 Jugend der Diamonds geht es am 11.11.2019 endlich wieder los. Head Coach Elia Böhmann und sein Coaching Staff suchen Spieler für die Saison 2020.

Jeden Montag trainiert die U16 Jugend zusammen mit der U19 Jugend in der Böllenfalltorhalle um 18:00 Uhr. Aus der Not der fehlenden Hallenzeit wurde eine Tugend gemacht, denn das gemeinsame Training schweißt die Spieler über mehrere Jahrgänge zusammen.

Zuerst waren wir enttäuscht über die Trainingszeit, aber es hat auch gute Seiten. Für unsere Spieler stehen mehr Coaches zur Verfügung, die ihre Erfahrung teilen. Es hilft außerdem, dass ältere Spieler ihre zukünftigen Mitspieler kennenlernen. Eine zweite Trainingseinheit pro Woche ist allerdings bereits in Planung.- Elia Böhmann, Head Coach U16 Jugend

Um eine erfolgreiche Saison zu spielen, benötigen die Diamonds allerdings noch Spieler. Auch Spielerinnen sind in der U16 noch erlaubt und davon gibt es einige in Elia Böhmanns Team.

Wir haben bereits einige Mädchen im Team, die den Jungs in nichts nachstehen und sich nach und nach als Leistungsträger etablieren werden. Dadurch, dass wir seit diesem Jahr eine Damenmannschaft haben, können die Mädchen nach der U16 dort direkt weiterspielen. - Elia Böhmann, Head Coach U16 Jugend

Für interessierte Jungen und Mädchen kann es jeden Montag ab 18:00 Uhr losgehen. Mitzubringen sind Sportsachen, Hallenschuhe und Trinkwasser. Fragen können jederzeit über das Formular auf der Infoseite oder telefonisch und per WhatsApp gestellt werden.

Autor:

Alexander Marquardt aus Darmstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.