Über 100 Starts beim 1. Großen Preis von Bensheim

v.l.nach r.: Alexander Kuderna (1. Vorsitzender), Patrick Prell, Christian Racpan, Jan Schwarz, Michael Reich (Sportwart)
  • v.l.nach r.: Alexander Kuderna (1. Vorsitzender), Patrick Prell, Christian Racpan, Jan Schwarz, Michael Reich (Sportwart)
  • hochgeladen von Michael Reich

Vom 01. bis zum 03.06.2012 veranstaltete der Bowlingsportclub Bensheim 08 e.V. seinen 1. Großen Preis von Bensheim.

79 Starter, darunter Spitzenspieler aus den Hessischen-, Bayerischen und Badischen Ranglisten und mehrere Bundesligaspieler sorgten für ein hochklassiges Starterfeld. Angelockt von attraktiven Trainingszuschüssen, Sonderpreisen für das erste sogenannte "Perfekte Spiel" (300 Pins) und den ersten geräumten 7/10er Splitt (schwierigster Splitt beim Bowling) wurde hochklassiges Bowling geboten.

Für sein erstes großes Turnier hat der BSC Bensheim vor dem Turnier mehrere verschiedene Ölbilder getestet und sich für eine sehr anspruchsvolle Bahnölung entschieden. Dies sorgte zwar für etwas niedrigere Ergebnisse, weckte aber bei fast allen Starten den Ehrgeiz "die Bahn zu bezwingen" und viele RE-Entries (Wiederholungsstarts). Trotz einer für vermeintlich schwächere Spieler vorteilhaften Handicapregelung setzten sich letztlich die besten Spieler verdient durch.

Sieger wurde nach einer spannenden Finalrunde der für Finale Kassel startende Bundesligaspieler Christian Racpan. Gerade mal 24 Pins Vorsprung nach 10 Spielen rettete er in das Ziel. Nach einer sensationellen Aufholjagd sprang der Neuzugang des BSC Bensheim Patrick Prell im Finale von Platz 10 nach der Vorrunde noch auf den 2. Platz nach oben. Auf den 3. Platz schaffte es der nach der Vorrunde führende Jan Schwarz. Er reiste extra aus Nürnberg zu dem Turnier an. Das sehr gute Ergebnis aus Bensheimer Sicht komplettierte die beste Dame des Turniers, Christin Ermel. Sie ist ebenfalls Neuzugang des BSC und erreichte sensationell den 4. Gesamtplatz. Die kompletten Ergebnisse sind unter www.bsc-bensheim.de zu finden.

Schon kurz nach der Siegerehrung meldeten die ersten Spieler sich für eine Teilnahme am 2. Großen Preis von Bensheim im nächsten Jahr an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen