Mach DEIN DING! Gutenbergschüler erfolgreich
Von Eberstadt in die Arbeitswelt für Deutschland - Rouven Reil (Bundeswehr)

2Bilder

Rouven Reil verließ mit einem guten Realabschluss die Gutenbergschule. Er wurde mehrfach Landesmeister im Schüler-Lacrosse und war Hessenmeister im Rugby mit Kontakt. Nach seiner erfolgreichen Lehre als Speditionskaufmann arbeitete er in verschiedenen Firmen und leitete zuletzt eine IT-Abteilung. Ab Oktober 2015 folgte der nächste große Schritt in seinem Leben. Nach seiner spontanen Bewerbung im März 2015 und dem darauf folgenden Auswahlverfahren, konnte er sich für eine Stelle im Bereich der Logistik bei der Bundeswehr qualifizieren.
Seine Stammeinheit ist die 5. Kompanie des Logistik Battalion 461 im wunderschönen Walldürn. Nach der Grundausbildung folgten noch etliche Lehrgänge wie z.B.: Vorgesetztenverordnung, Wachausbildung, Schießausbildung, Orientierungsmärsche, Lkw-Führerschein, ADR-Scheins fürs Transportieren gefährlicher Güter wie Waffen, Munition oder das Führen von Tankfahrzeugen. 2018 folgte dann eine 3 monatige Nato Übung im Raum Oslo in Norwegen, bei der er mit seinem Team die Lieferung der Container an die Endversorger sicherstellten und so eine wichtige Schnittstelle zwischen Schiffshafen und weiteren Truppen darstellten. Im Jahr 2019 sind nun knapp 4 Jahre seiner 8 jährigen Dienstzeit vorbei und Rouven freut sich auf die nächsten 4 Jahre. Als Transportunteroffizier mit dem Dienstgrad Stabsunteroffizier in Walldürn eingesetzt ist für ihn klar: Die Bundeswehr ist weit mehr als ein attraktiver Arbeitgeber - eine Herausforderung die sich lohnt!

Autor:

Michael Haghos aus Darmstadt-Eberstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.