Neue Großbaustelle von Lidl bei Kirch-Göns

Das derzeit größte hessische Großbauprojekt befindet sich im Magna-Park zwischen Niederkleen und Kirch-Göns. Dort entsteht das Lager des Discounters "Lidl", dass künftig sämtliche Filialen deutschlandweit beliefern soll.

Auf einer Fläche von 17 Hektar Land entsteht so ein neues Logistik-Zentrum mit Kosten in Millionenhöhe. Die Anlage soll 2014 betriebsbereit sein und 200 neue Arbeitsplätze schaffen, so der Geschäftsführer Dirk Torsten Bauch, der sich vergangenen Montag mit Bürgermeister und Landrätin zum Spatenstich traf.

»Wir können zwar nicht sofort alle 200 Arbeitsplätze besetzen, aber 150 werden es mindestens zu Beginn sein«, versprach Bauch. Die neuen Jobs sollen nicht nur im Logisk-Bereich, sondern auch in der Verwaltung entstehen. Gesucht werden Kommissionierer, Stapelfahrer, Fachkräfte für Lagerlogistik, kaufmännische Angestellte in den Bereichen Sekretariat, Verwaltung und Disposition.

Landrätin Anita Schneider steht hinter dem Projekt. »Diese Millioneninvestitionen sind Investitionen in die Region und letztlich auch in die Menschen vor Ort.« und auch wenn nicht alle Kirch-Gönser die Idee gut fanden, sei man froh, die Sorgen und Ängste der Anwohner "aus dem Weg geräumt zu haben«.

Quelle: Giessener Allgemeine

Foto: Lidl Logo

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen