Chormusik aus vier Jahrhundereten in der Darmstädter Pauluskirche

Wann? 07.04.2016 19:30 Uhr

Wo? Pauluskirche, Niebergallweg 20, 64285 Darmstadt DE
MusicWork Vocal Ensemble, Chesterfield, Leitung: Andrew Marples
Darmstadt: Pauluskirche | Aus Anlass seines zwanzigjährigen Bestehens wird der Chor "MusicWork Vocal Ensemble" aus Chesterfield für fünf Tage die Partnerstadt Darmstadt besuchen und in Zusammenarbeit mit dem Amt für Interkulturelles und Internationales der Wissenschaftsstadt Darmstadt zwei Konzerte geben: Am 6.4. in der katholischen Kirche Heilig Kreuz in Griesheim und am 7.4. in der Darmstädter Pauluskirche. Sein Leiter Andrew Marples sagt: “Wir sind sehr gespannt auf diese Reise und freuen uns darauf, einige englische Chormusik in Darmstadt zu singen, darunter Stücke zu Shakespeares vierhundertsten Geburtstag.”

Auf dem Konzertprogramm steht A-cappella Musik aus vier Jahrhunderten von Henry Purcell, Viadana, John Blow, John Rutter, über Anton Bruckner, Charles Villiers Stanford, Johann Steffens, John Dowland, Jannequin, Lassus, Lindberg, Schumann, Vaughan Williams, bis zu den King’s Singers.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.