offline

Kiwanis Club Darmstadt

16
Heimatort ist: Darmstadt
16 Punkte | registriert seit 08.09.2015
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Der KIWANIS-Club Darmstadt wurde 2009 gegründet. Der KIWANIS Förderverein Darmstadt e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Aktive Menschen aus allen Berufen und Bevölkerungsschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg. Charity-Einnahmen und Spenden werden ohne Abzüge direkt in voller Höhe bei gezielten Maßnahmen eingesetzt. Unser Club hilft dabei caritativ vornehmlich Kindern und Jugendlichen auf regionaler Ebene: "Gemeinsam für Kinder und Jugendliche in unserer Region!"
4 Bilder

Florian Sitzmann im Cafehaus Waldeck - eine Lesung

Kiwanis Club Darmstadt
Kiwanis Club Darmstadt | Griesheim | am 12.02.2018

Griesheim: Haus Waldeck | Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. Oder doch die schlimmsten? Für manche Auslegungssache – für Florian Sitzmann war das nie eine Frage. Nach einem Motorradunfall, bei dem er beide Beine verlor, sah er darin nicht einen Schicksalsschlag, sondern seine zweite Chance. Sein erstes Buch veröffentlichte er 2009: „Der halbe Mann, dem Leben Beine machen“. Eine positive Biografie, die Mut macht. Mut, sich zu trauen, weiter...

2 Bilder

CARMEN PIAZZINI | Musen aus Kindheit & Tradition

Kiwanis Club Darmstadt
Kiwanis Club Darmstadt | Darmstadt | am 08.09.2016

Darmstadt: Orangerie | Ein Klavierkonzert zur KIWANIS-Charity "Gemeinsam für Kinder & Jugendliche in unserer Region!" Zum Studium an der Akademie für Tonkunst kam die argentinische Pianistin Carmen Piazzini 1956 nach Darmstadt. 2014 erzählte ein Buch ihren Werdegang – und die Geschichte ihrer Familie, die in Buenos Aires ein Theater baute und die Freundschaft zu vielen Künstlern pflegte. Nun lässt sie ihre Musen der Kindheit in Argentinien...