Musikbücher für den Gabentisch

Yellow Submarine Comic
6Bilder
  • Yellow Submarine Comic
  • Foto: Verlag Panini
  • hochgeladen von Karl Reiß

Auf der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt war das Angebot wieder riesengroß. Für Popmusikfreunde, habe ich diesen Dschungel etwas gelichtet, und stelle nun hier mein Favoriten vor. Über viele Künstler aus den 60er und 70er Jahren werden Biografien verfaßt oder ihre Werke werden gewürdigt. Das spiegelt sich auch bei meinen Tipps wieder. Udo Lindenberg, Deutschrock Urgestein, stellt neben seinem neuen Album Unplugged 2 auch eine Biografie als Zeitdokument vor. Auch die Biografie, des viel zu früh verstorbenen Davied Bowie, ist sehr lesenswert. Im Delius Klasing Verlag sind die Bücher "Woodstock" und "Bruce Springsteen" erschienen. Im ersten wird das Legenden Festival minutiös und reich bebildert aufgearbeitet. Im zweiten Buch werden alle Alben vom "Boss" vorgestellt und genau beschrieben. Auch ein anderes Meisterwerk der Popgeschichte wird zum Jahrestag gewürdigt "Imagine" von John Lennon. Ein Buch das jedes Detail der Entstehung beschreibt und an dem seine Witwe Yoko Ono maßgeblich beteiligt war. Und weil wir gerade bei einem Ex-Beatle sind, zum Schluß ein ganz besonderes Schmankerl. Ein Comic des Beatles Films "Yellow Submarine".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen