Büchersch@u

(Foto: Hannibal)

John Fogerty
Mein Leben - Meine Musik

Er gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen, Sänger und Songwriter der Rockgeschichte: John Fogerty, Gründer der legendären Creedence Clearwater Revival, aus dessen Feder Hits wie Proud Mary, Rockin All Over The World oder Bad Moon Rising stammen.

Mit Mein Leben Meine Musik erschien jetzt die Autobiografie des Musikers. Fogerty wuchs im Norden Kaliforniens auf und gründete schon als Jugendlicher mit seinem Bruder Tom jene Band, aus der in den Sechzigern CCR wurden. Sie verschmolzen erdigen Rock mit einer Prise Country,  Louisiana-Blues und vor allem unwiderstehlichen Popmelodien Unverkennbar wurden diese Klassiker auch durch Fogertys ungeschliffene und dennoch emotionale Stimme.

Lange Zeit war es still um ihn, bis ihm die Musik wieder genug Kraft gab, um als Solokünstler zurückzukehren. Mein Leben Meine Musik beschreibt auch den Weg zum Comeback mit der Ehrlichkeit und Emotion, die Fogertys Texte prägt. Es ist eine Geschichte, die in bester amerikanischer Tradition daran erinnert, dass trotz aller Schmerzen, die das Leben bereithält, letztlich nur die Liebe zählt und selbstverständlich der Rock n Roll. Absolut empfehlenswert! 
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.