Erfreuliches nach unserem Aktionstag "Aktiv gegen Krebs" am 03.11.2019
Strahlende Gesichter

Der Monat ist fast rum, bald ist Weihnachten und wir konnten jetzt schon jemanden eine Freude machen.

An unserem Aktionstag „Aktiv gegen Krebs“ am 03. November 2019 konnten wir sehr vielen Besuchern aufzeigen, wie wichtig auch Sport zur Vorbeugung gegen Krankheiten sein kann. Es ist allgemein bekannt, dass Bewegung und gesunde Ernährung in der Rehabilitation und Nachsorge immer mehr an Bedeutung gewinnen.

An diesem Tag haben wir auch den karikativen Zweck nicht vergessen. Wir hatten ein von den Stadtwerken Dreieich gesponsertes Glücksrad aufgestellt. Nach dem Motto „Drehen kostenlos - Spenden gerne“ fand so mancher Euro seinen Weg in die Spendenbox. Zu gewinnen gab es kleine wertvolle Dinge, wie z.B. Igelbälle, Therabänder, CDs „Entspannung pur“ , alles Dinge, die wir u.a. vom DOSB, der deutschen Krebshilfe und der Techniker Krankenkasse für diesen Tag erhalten haben. Einnahmen aus Kaffee und Kuchen wurden ebenfalls gespendet. Die aufgestellte Spendendose füllte sich auch rasch.

Gemeinsam mit dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. knackten wir am 22.11.2019 die Spendendose. Wir staunten nicht schlecht. Alle Spenden zusammen ergaben einen Betrag in Höhe von 424,68 Euro, allein am Glücksrad wurden gut 90 Euro gespendet. Die SKG Sprendlingen machte eine glatte Summe daraus und erhöhte die Summe auf glatte 500 Euro.

Für die Zukunft wird die SKG Sprendlingen intensiver mit dem Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. zusammenarbeiten. Geplant sind für das kommende Jahr (voraussichtlich dann immer samstags um die Mittagszeit) Rehasport-Angebote speziell für Kinder und Jugendliche, sowie den ein oder anderen Workshop. Weitere Informationen hierzu folgen.

Besucht unsere Homepage unter www.skg-sprendlingen.de.

Autor:

Bettina Schmidt aus Dreieich

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.