Hört ihr Leute, lasst euch sagen....

2Bilder

Ein Scherzkeks….

ist einer, der gern witzig ist,
nicht etwa die Weisheit mit Löffeln frisst,
nur versucht, Lächeln in Gesichter zu malen.
Ließe sich das nicht jeder gerne gefallen?
N e i n, der ist nicht essbar. Alles klar?

Muss man eigentlich immer geistreich sein?
Was sagt der Scherzkeks? Nein! Folgerichtig
meint er noch….:  ach, ist nicht so wichtig.

Tja, man könnte z.B. übers Wetter wettern,
oder ein lustiges Lied schmettern?
Auf Bäume (nicht zu hohe!) klettern,
mit…..durch die Gegend brettern.
Wichtiges schreiben in großen LETTERN,
nicht nur für all` die Basen und Vettern.
Das waren nur Fragmente. ENDE!

Ingrid Streckfuß

(gedichtet am 2.11.18)

Ausgewählte Zitate:

Ein fröhliches Herz ersetzt alle Gesellschaft. (Novalis)

Hebt mich das Glück, so bin ich froh und sing in dulci jubilo; senkt sich das Rad und quetscht mich nieder, so denk ich: Nun, es hebt sich wieder! (Johann Wolfgang von Goethe)

Ich habe nichts so gern wie fröhliche Menschen.
(Theodor Fontane)

Wer sich über das Wohlergehen Anderer freut, der ist in Wahrheit ein edler Mensch. (Fernöstliche Weisheit)

Um einen fröhlichen Tag zu erleben, muss man einen fröhlichen Tag erwarten. (Waldemar Bonsels)

Nicht jeder Mensch kann ein schönes Gesicht haben, aber ein freundliches! (Aus Indien)

Wozu die Tage zählen! Dem Menschen genügt ja ein einziger Tag, um das ganze Glück zu erfahren. (F. M. Dostojewski)

Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück, Hoffnung und Liebe. (Vincent van Gogh)

Wer ruhig leben will, darf nicht sagen, was er weiß und nicht glauben, was er hört. (Japanische Weisheit)

Sei immer fröhlich und heiter, kein Leiden betrübe dein Herz! Das Glück sei stets dein Begleiter, nie treffe dich Kummer und Schmerz! (Spruch)

Autor:

Ingrid Streckfuß aus Erbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.