So oder so.....

Mitteilung....

Ich bin von Kopf bis Fuß aufs Dichten eingestellt
und sende einen herzlichen Gruß
an Menschen, denen es gefällt,
(weil ich ganz einfach dichten muss).
Die Tage fließen so dahin
und mir fällt vieles ein.
Vielleicht hat`s für manchen einen Sinn -
die gereimten Worte in Reih`n?
Dieser oder jener fühlt sich vielleicht angesprochen
und denkt ein bisschen nach,
hat so manchen „Braten” gerochen.
(Man nehme sein Fäustchen und lach.......!)
Wer`s ernst nimmt, ist selbst daran schuld.
Man muss es von allen Seiten seh`n.
Um wessen Gunst habe ich je gebuhlt?
T s c h ü s s - ich muss jetzt geh`n.

                                     Ingrid Streckfuß

(gedichtet am 9.7.1995)

Ausgewählte Zitate:

Gesegnet, die auf Erden Frieden stiften. (William Shakespeare)

Jeder Tag bringt seine Geschenke mit, man braucht sie nur auszupacken. (Albert Schweitzer)

Man kann dem Menschen nicht die Wahrheit sagen. Es sei denn, man bringt ihn dabei zum Lachen. (Bernhard Shaw)

Sei ein Sonnenkind im Leben! Wer Sonne hat, kann Sonne geben. (Deutsche Weisheit)

Unser Leben ist kein Traum, aber er soll und wird vielleicht einer werden. (Novalis)

Gestern ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist unser Geschenk. (Rabindranath Tagore)

Du hast in dir den Himmel und die Erde.(Hildegard von Bingen)

Ein Mensch blickt in die Zeit zurück und sieht, sein Unglück war sein Glück. (Eugen Roth)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvollste. (Albert Einstein)

Wer mit sich selbst in Frieden leben will, muss sich so akzeptieren, wie er ist. (Selma Lagerlöf)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen