Grasshoppers: Rabenschwarzer Tag in Fulda
Erbacher verlieren hoch und verdient mit 1:16 bei den Blackhorses

Zwischenzeitlich kann man den Odenwälder Baseballern fast schon eine Auswärtsschwäche attestieren. Eine empfindliche 1:16-Niederlage kassierten die Grasshoppers am vergangenen Wochenende beim Sonntagsausflug zum Interleague-Game bei den Fulda Blackhorses. Viel Arbeit bis zum kommenden Samstag, wenn die Kreisstädter daheim auf Tabellenführer Frankfurt treffen.
Zwar reiste man durch den jüngsten Doppelsieg mit viel Rückenwind zum Single-Game nach Fulda, dennoch sollte es nicht der Tag der Erbacher werden. Johann Gelhorn (Foto) startete als Pitcher für Erbach, konnte aber nicht wie gewohnt die gegnerische Offensive kontrollieren. Viele Hits der Hausherren und gefühlt noch mehr Errors der Gastmannschaft zeigten ein einseitiges Spiel. Doch nicht nur in der Verteidigung, sondern auch in der Offensive zeigten die Südhessen eine schlechte Leistung und konnten nicht an die Form der vorangegangenen Spiele anknüpfen: Der durchaus schlagbare Werfer der Blackhorses war an diesem Tag nur schwer zu überwinden. Und wenn doch mal ein Kontakt gelang, so schien den Defensivspieler der Osthessen alles zu gelingen.
Einzige Lichtblicke an diesem rabenschwarzen Nachmittag waren die neuen Spieler Nils Ehlers, der ein starkes At-Bat zeigte, sowie Robin Müller mit einem Walk und dem einzigen Run auf Seiten der Odenwälder.
Nächsten Samstag, dem 29.6. empfangen die Grasshoppers den Tabellenführer der Landesliga Süd aus Frankfurt.

Autor:

Christian Eales aus Erbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.