Erbach verkauft sich trotz 5:13 Niederlage gut gegen Zweitligisten
Grasshoppers: Pokalniederlage über volle Distanz gegen Bad Homburg

Pitcher Willi Gröner

Der Tag der Arbeit entpuppte sich für die Hornets aus Bad Homburg auch als solcher: über die volle Distanz von neun Innings musste der Zweitligist gehen um schlussendlich den vermeintlich leichten Pokalgegner aus dem Odenwald zu besiegen. 5:13 hieß es am Ende des Tages auf dem Baseballfdeld am Erdbach. Die Erbacher Coaches schonten Teile der Stammbesetzung, für die bereits am kommenden Sonntag (5.) der nächste Ligaspieltag in Wiesbaden ansteht.
Nach zweijähriger Pause startete Willi Gröner vom Mound der Gastgeber und pitchte auf Johann Gelhorn.
Die Defensive der Grasshoppers schien zu Beginn der Begegnung noch nicht vorhanden zu sein, sodass Bad Homburg durch zwei aufeinanderfolgende Errors der Erbacher den ersten Punkt einfuhr. Zwei Schlagmänner später schickte der Bad Homburger Catcher Fermin Hernandez einen 2-Run-Homerun zur 0:3 Führung hinterher. Die Grasshoppers versteckten sich jedoch nicht und konnten auf 2:3 verkürzen. Die Partie nahm weiter ihren Lauf und die Baseballer aus dem Hochtaunuskreis legten 7 Punkte nach und ließen wenig anbrennen. Die Gastgeber brappelten sich jedoch und ließen alle die an ein verfrühtes Spielende geglaubt hatten aufhorchen: Die Defensive wurde umgestellt und zeigte sich von nun an beinahe tadellos. Auch offensiv konnte man zwei Runs nachlegen, sodass Bad Homburg einen ihrer Zweitligaspieler auf den Mound schickte um den Sack zuzumachen. Offensiv hatte das Spiel ab Inning 7 nicht mehr viel zu bieten, dafür schöne Defensivaktionen auf beiden Seiten, sodass es nach 9 Innings zum Endstand von 5:13 kam.
Die Hausherren verkauften sich gut, zeigten sich aber zu Beginn der Begegnung mit etwas zu viel Respekt vor dem großen Namen der 2. Bundesliga.

Autor:

Christian Eales aus Erbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.