F r ö h l i c h e OSTERN !

Ei, Ei, Ei...
Easter Bunny kommt nun bald
to the beautyful Odenwald
bringing many bunte Eier,
also sweets and …..weiß der Geier?
For surprises - sei gespannt,
besides joy, ist er Garant!

Refrain: Frohe Ostern, frohe Ostern,
frohe Ostern we all need,
lass uns feiern all together,
singen dieses Osterlied!

Funny Bunny likes Verstecken
in the garden mit viel Ecken,
hides nur Eier, die was taugen
and you need the Adleraugen.
Therefore success and viel Glück,
looking forward – nie zurück!

Refrain: Frohe Ostern…

Let us froh und munter sein
and enjoy the Sonnenschein,
bunny wants the clouds wegschieben,
grey colour wir gar nicht lieben
Sing or dance den “Eiertanz”.
What´s the meaning?
Frag den Franz!

Refrain: Frohe Ostern…

Ingrid Streckfuß

(gedichtet am 26.3.18)

P.S. Während der„Verseschmiederei“ hatte ich die Melodie von „Merry christmas – allerseits“ (von Udo Jürgens) im Kopf und somit….: Nachsingen nicht verboten!

Ausgewählte Zitate:

Unendlich viel Ostersonne kann im Auge und im Wort eines Menschen liegen. Lassen wir alles Osterlicht, das wir in uns haben, am Ostertag von uns ausstrahlen! Siehe, ein einziges gutes und lichtes Wort kann deinen Mitmenschen osterglücklich machen. (Joseph Wittig)

Ich betrachte den Frühling, als ob er zu mir allein käme, um dankbar zu sein. (Christian Friedrich Hebbel)

Träume dir dein Leben schön und mache aus diesen Träumen eine Realität. (Marie Curie)

Viele handeln so als wären Komfort und Luxus das Wichtigste im Leben. Doch zum wahren Glück brauchen wir nichts weiter als etwas, wofür wir uns begeistern können. (Charles Kingsley)

Wer sich bemüht, Jugend und Alter zu vermischen, wird wohl körperlich altern, aber nie geistig. (Cicero)

Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens. (Jean Paul)

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)

Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor? (Charles Dickens)

Ein glücklicher Mensch ist zu zufrieden mit der Gegenwart, um sich viele Gedanken über die Zukunft zu machen. (Albert Einstein)

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen. (Jane Austen)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.