Mitgliederversammlung beim Yachtclub Darmstadt

Das neue Vorstandsteam des YCD (v.l.n.r.): Volker Enders, Manfred Iwik, Stefan Weber, Almut Lauenstein, Andrea Herden, Christian Fuchs, Dr. Christian Lauenstein, Dr. Ralf Kasten (Foto: Jens Siegmund)

Vorstandswahl und Ehrungen

Nach jahrelanger Vorstandstätigkeit für den YCD haben sich Hafenmeister Hans Hennemann und Segelwart Andy Bonk nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt. Private und berufliche Belange waren die Gründe bei beiden. Beide wurden in Würdigung Ihrer engagierten ehrenamtlichen Zeit für den YCD mit viel Applaus und mit Geschenken aus ihren Ämtern verabschiedet.

Neu als Hafenmeister, der für die Organisation rund um die Stegplätze und die Kommunikation mit Gästen zuständig zeichnet, ist Stefan Weber. Zum technischen Leiter mit Zuständigkeit für die Organisation rund um die Liegenschaften und die Steganlage wurde Manfred Iwik gewählt.
Wieder gewählt wurden Dr. Christian Lauenstein als 1. Vorsitzender, Volker Enders als Schatzmeister und Almut Lauenstein als Schriftführerin. Die anderen Vorstandsämter stehen erst in 2018 zur turnusmäßigen Wahl. Wie gehabt bleiben Dr. Ralf Kasten als 2. Vorsitzender, Christian Fuchs als Jugendwart und Andrea Herden als Sportwartin mit an Bord.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch Rosi und Eberhard Frank mit dem Wanderpokal für ihre jahrzehntelange treue Teilnahme an beinahe allen Vereinsveranstaltungen geehrt. Ein Dank der besonderen Art ging am Karin und Tilo Böttiger, die sich in den letzten 25 Jahren der Rasen- und Gartenpflege des Vereins in ehrenamtlicher Tätigkeit widmeten.


Text: Almut Lauenstein
Foto: Jens Siegmund und Almut Lauenstein
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.