Spiel- und Spaßtag beim Hundeverein Erzhausen ein riesiger Erfolg

Der 3. Spiel- und Spaßtag des Hundevereins Erzhausen war an diesem Sonntag das Ziel vieler Zwei- und Vierbeiner. Bereits ab 11:00Uhr ging es mit einem großen Agility-Parcour los, der den Hunden viel Geschick und Schnelligkeit abforderte. Es gab 3 Wertungsdurchgänge, wobei der Beste für die Platzierung zählte. Es waren alle Hunderassen vertreten und es gab spannende und genauso lustige Szenen, was vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt wurde. Messen konnten sich die Hunde zwischendurch zudem noch an einem Sprintrennen über 50m. In dem es galt seinen Wuff zur Höchstleistung auf kurzer Distanz zu animieren.
Für Kurzweil in der Mittagspause sorgte eine Handtuchdarbietung, die eine Gruppe Hunde mit viel Elan vorführten. Apropos Mittagspause: Natürlich hatte es das Organisationsteam des Vereins wieder geschafft, reichlich für das leibliche Wohl zu sorgen. Am Nachmittag lockten dann die selbstgebackenen Kuchenspezialitäten in großer Auswahl, hier natürlich ein riesiger Dank an die tüchtigen Frauen.
Nachdem alle ihre Durchgänge in Agility, sowie im Sprint zur Auswertung bringen konnten, gab es die Siegerehrung. Hier sollte es für jeden Starter einen kleinen Erinnerungspokal und natürlich noch die Leckerchen geben. Mit großen Pokalen und Urkunden wurden die ersten 3 Plätze belohnt. Platz 1 für Hardy mit Frauchen Phine Schnaut, Platz 2 an Max II mit Herrchen Thomas Gruner und auf Platz 3 gewann Josi mit Frauchen Regina Meinken.
Die Hunde und Hundeführer(Innen) des Vereins hatten sich zum Schluss auch noch auf den Platz begeben, um eine Vereinswertung auszutragen. Hier konnte sich Isegrim mit Frauchen Jutta Fischer den Sieg holen. Auf den weiteren Plätzen folgten Rocky mit Herrchen Albert Bender und Tornado mit Frauchen Helga Becker.

Autor:

Peter Schwalm aus Erzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.