Spiel und viel Spaß beim Hundeverein Erzhausen

7Bilder
Wo: Hundeverein, Am Ohlenberg 43, 64390 Erzhausen auf Karte anzeigen

Mit viel Engagement und Enthusiasmus haben die Mitglieder des Hundevereins Erzhausen den diesjährigen Spiel- und Spaßtag ausgerichtet.
Zunächst ging es für die Teilnehmer zur Anmeldung, bei der auch gleichzeitig ein Foto gemacht wurde, welches sich auf der Urkunde wiederspiegelt und die jeder zum Schluss erhalten sollte. So hat jeder eine schöne Erinnerung an diesen Tag. Es wurden mehrere Einteilungen für die Spiele geschaffen, um allen Hunderassen eine faire Chance zu geben. Selbst für die Welpen war ein großer Spielplatz arrangiert worden, auf dem sich die Hunde sichtlich wohlfühlten. Spannende und auch amüsante Momente waren es, die den Hindernislauf für alle Anwesenden so interessant machten. Auch Erzhausens Bürgermeister Rainer Seibold ist der Einladung des Vereins gefolgt und konnte sich hautnah ein Bild machen, wie sich der ortsansässige Verein nach außen präsentiert. In der Mittagspause gab es ein reichhaltiges Angebot an Speisen und auch Getränken. Die Unterbrechung war auch von Vorteil für die Spielleiter, den Umbau für das anschließende Hunderennen auf dem Platz vorzunehmen. Strahlend zur Siegerehrung war nicht nur die Sonne, auch die Gesichter der Teilnehmer. Aus den Händen von Walter Gottschall, der als Hauptspielleiter fungierte, erhielten die Vierbeiner eine große Tüte mit Leckerlis und die Hundeführer die schon erwähnten Urkunden.
Die nächste Veranstaltung für den Hundeverein findet am 3. Oktober 2015 statt. An diesem Tag wird das 2. Rally-Obedience-Turnier auf dem Vereinsgelände ausgerichtet. Bereits über 40 Starter haben sich hierzu angemeldet und die Mitglieder des Vereins freuen sich wieder auf den großen Zuspruch auch von außerhalb.
Bilder gibt es auf : www.hve-erzhausen.de

Foto mit dem jüngsten Teilnehmer Luna, die erst 10 Wochen alte Welpe mit Frauchen Brigitte Schildger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen