Herzlich Willkommen
Überraschung auf dem 30. Adventsmarkt der Hobbykünstler

(WSte)Wie bereits hier zu lesen war, findet am 1. Dezember, dem 1. Advent, der traditionelle Adventsmarkt der Hobbykünstler in Erzhausen, Hauptstrasse 12 statt. In diesem Jahr möchten wir auf zwei Aktionen hinweisen.

Um 13.30 Uhr findet eine Lesung im 1. Stock (linker Raum) statt. Claudia A. Demkura und Sissi Gutiez haben ein Buch für Kinder geschrieben und illustriert mit dem Titel ‚El Pajacuato‘
Und das ist eine kleine Einführung zu dieser Lesung: Kurz vor Weihnachten passierte etwas Sonderbares in der Schule. Alles fing wie ein ganz normaler Tag an, aber dann bekamen wir Besuch. Und was passiert, wenn wir uns trauen, zu zeigen, wie wir sind. Und wer oder was ist ‚der Pajacuato‘?
Das alles erfahren wir, wenn Sissi Gutiez aus dem Buch ‚Der Pajacuato‘ liest, eine Geschichte für Groß und Klein.

Die zweite Aktion findet im Raum gegenüber den Räumlichkeiten der Jugendförderung statt.

*Von einem älteren Herrn mit Bart und rotem Mantel ist ein Brief gekommen, in dem folgendes steht.
Hallo Kinder, ich komme um 14.30 Uhr in der alten Schillerschule in Erzhausen vorbei. Neben meiner Gitarre habe ich einen gefüllten Sack mit Äpfeln und Mandarinen dabei. Wir singen gemeinsam Lieder, und wenn ihr mögt, könnt ihr mich mit einem Gedicht oder Vers erfreuen. Wir sehen uns – ja?*

Der Nikolaus und auch wir vom Organisationsteam würden uns freuen, wenn zahlreiche Kinder kommen würden, um den Wunsch vom Nikolaus zu erfüllen, mit ihm fröhliche Lieder zu singen. Zur Unterstützung der noch zarten Stimmen sind die Eltern oder Großeltern gern gesehene Gäste.

Autor:

Waltraud Stelter aus Erzhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.