1. Rally Obedience beim HVE war ein riesen Spaß

Wo: Hundeverein, Am Ohlenberg 43, 64390 Erzhausen auf Karte anzeigen

Was ist die Steigerung von super?
Denn so ist das 1. Rally-Obedience-Turnier am 01. Mai beim Hundeverein Erzhausen gelaufen. Das Turnier war für den Verein eine Premiere und man wollte sehen, wie man
41 gemeldete Teams im Zeitplan durch die zwei unterschiedlichen Parcours bringen kann. Ausgeschrieben und zu bewerten galt es die Beginner-Klasse und Klasse 1. Es war auch für die Zuschauer ein Augenschmaus zu sehen, wie fröhlich die Hundeführer und Hunde bei den Aufgaben zu Gange waren. Große, kleine, junge und ältere Hunde waren dabei und das macht diesen Sport so interessant, da auch die Hundeführer keine Spitzensportler sein müssen. Bis auf zwei Teams haben alle Teilnehmer die notwendige Punktzahl für die Qualifikation erreicht. Knapp ging es in den höheren Punkträngen zu, musste doch manchmal bei Punktgleichheit die Stoppuhr die Entscheidung bringen. 100 ist die mögliche Höchstpunktzahl, die man erreichen kann und das wurde auch in diesem Turnier für die in der Beginner-Klasse startende Isabella Gaitzsch mit ihrer Hündin Hiltrud-Lotte zum Traumergebnis und den 1. Platz. Sieben Starter im Feld waren vom Hundeverein Erzhausen ebenfalls in der Beginner-Klasse am Start und die Ergebnisse waren beeindruckend. Beste vom HVE mit 98 Punkten und damit Drittplatzierte in der Beginner-Klasse war Zeynep Tekin mit Skyla. In der Beginner-Jugendklasse konnte sich Robin Zink mit Gina durch die 90 Punkte auf die oberste Stufe des Siegerpodests stellen. In der Klasse 1 war es Anke Kimmel mit Sayuri, die sich beide über den 1. Platz mit tollen 97 Punkten freuen konnten.
Der reibungslose Ablauf des Turniers spornt den Hundeverein Erzhausen an, im Herbst ein weiteres Rally-Obedience-Turnier einzuplanen.
Alle Ergebnisse und tolle Bilder gibt es auf: www.hve-erzhausen.de

Foto v.l.
Robin Zink mit Hündin Gina, Isabella Gaitzsch und Anke Kimmel mit Sayuri

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen