Auf ein "Neues" ... Jahreshauptversammlung veim V.d.H. Wixhausen

(khn) Im März fand die Jahreshauptversammlung 2015 vom Verein der Hundefreunde von Wixhausen und Umgebung e.V. statt.
Zunächst berichtete die 1. Vorsitzende Andrea Möckel in Ihrem Geschäftsbericht über die Tätigkeiten im letzten Jahr. Sie bedankte sich bei den Wirtschaftsdienstbesetzungen für die im letzten Jahr geleisteten Arbeiten. Für den Vorstand galt es im vergangenen Jahr an einigen Vorstandsitzungen im Verein und auf Kreisebene teilzunehmen. Es fanden zahlreiche Geburtstagsgratulationen bei runden Geburtstagen statt, auch die waren zu besuchen. Bei einer Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heike und Michael Aßmuth geehrt.
Im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich waren zwei Termine zu nennen. Einmal das Schutzdienst Seminar mit Vitali Gliesnik und die DMC Körung im Herbst 2014. Beide Veranstaltungen zeigen von dem Einsatz der Hundesportler und ihren Helfern. Die Arbeit an den jeweils 3 Tagen kann nur der ermessen, der bei beiden Terminen anwesend war.

Zum Schluss bedankte sich die 1. Vorsitzende noch einmal bei allen die vor und hinter den Kulissen für den Verein tätig waren, ihr besonderer Dank ging an alle Landwirte und Jäger in Erzhausen und Wixhausen die besonders großes Verständnis für die Interessen der Hundesportler zeigen.

Im Bericht über das Sportjahr 2014 zeigte der 2. Vorsitzende Gerhard Fritz den Start der Teilnehmer aus Wixhausen bei den Vereins-, Kreis- und Landesmeisterschaften vom Hundesportverband Rhein Main auf. Auch berichtete er vom Einsatz beim DMC Championat in Karlsruhe. Bei allen Einsätzen haben die Hundeführer und Hunde gute bis sehr gute Plätze belegt.
Auch er streifte noch einmal die DMC Körung in Wixhausen und stellte fest, dass man mit noch mehr Startern und Besuchern weit über die Grenzen der Leistungsfähigkeit gekommen wäre.
Rückblickend im November der Start von Thomas Wachert mit Delicate vom Satansberg auf der FH - Deutschen Meisterschaft vom dHv in Mühldorf mit dem Ergebnis von 93 / 87 Punkten und Platz 10. Den Schluss des Sportjahres bildete noch einmal der Start von Thomas Wachert auf dem DMC-FH Championat in Unna. Hier belegte Thomas bei 18 Startern aus ganz Deutschland den beachtlichen 5. Platz.

Die Rechnerin Martina Diehl legte in Ihrem Bericht ein Zahlenwerk vor mit dem der Verein sehr zufrieden sein kann. Zwar gehen auf einigen Positionen die Einnahmen zurück, doch konnte das durch Durchführung größerer Veranstaltungen wieder ausgeglichen werden. Auch sie bedankte sich noch einmal bei allen Mitgliedern für die Hilfe und Bereitschaft sich für den Verein der Hundefreunde von Wixhausen und Umgebung e.V. einzusetzen.

Nachdem es aus den Reihen der Mitglieder zu den Berichten keine Fragen mehr gab, wurde unter der Regie von Wahlleiter Walter Drach der folgende Vorstand für zwei Jahre gewählt:

Vorsitzende Andrea Möckel, Stellvertreter Gerhard Fritz, Rechnerin Martina Diehl, Schriftführer Edgar Kühn, Ausbilder Hans Schweickert, Einkauf Sonja Heller, Technik Günter Gebauer, Presse & Öffentlichkeitsarbeit Ronald Dietel.

Die Hundeführer vom VdH Wixhausen sind auch im Jahr 2015 wieder bei vielen Hundesportveranstaltungen am Start. Neben Vereins-, Kreis-, Landes- und Deutschen Meisterschaften stehen noch Prüfungen beim SV und vom DMC
( Deutscher Malinois Club ) im Kalender.
Vom 18. bis 19. April 2015 finden die Kreismeisterschaften im Gebrauchshundesport der KG 4 in den Sparten FH und VPG nach IPO in Klein-Welzheim statt. Ergänzt werden diese beiden Prüfungen mit der Gruppen-Kreismeisterschaft der KG4.
Bei gutem Wetter und ausgezeichneter Verfassung der Hunde und Hundeführer, sollten die Hundesportler aus Wixhausen Anspruch auf vordere Plätze haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen