Hundesportseminar mit namhaftem Referenten beim VdH Wixhausen

Im Jahr 2012 gab es als Höhepunkt ein Fährtenmseminar mit Jürgen Essers, im Jahr 2013 die IPO Landesmeisterschaften vom HSVRM, ausgerichtet vom VdH Wixhausen. Für das neue Jahr 2014 hat man sich in Wixhausen wieder ein außergewöhnliches Highlight in Bezug auf Hundeausbildung vorgenommen.

Vom 14. bis 16. März 2014 findet im Vereinsgelände Am Ohlenberg / Erzhäuser Straße 102 in Wixhausen ein Seminar für Gebrauchshunde in den Bereichen Unterordnung und Schutzdienst statt. Dem Verein ist es geluingen den weltweit bekannten tschechichen Experten Vit Glisnik zu verpflichten. Der Referent, der in Deutschland in Hundekreisen bekannt ist, führt auch erfolgreich Seminare in den USA und anderen überseeischen Ländern durch.

Der praxisbezogene Unterricht wird in englisch durchgeführt, doch wird auch für die eventuell notwendige Übersetzung gesorgt. Da der Hundesport bei vielen internationalen Wettbewerben vertreten ist, sollte die Sprache nur ein vermeintliches Hindernis sein. Nun was landauf, landab mit Erfolg möglich ist, wird auch in Wixhausen, mit Sitz des inetrnationalen Helmholz Zentrums / Gesellschaft für Schwerionenforschung, möglich sein.

Als Ansprechpartner und Meldestelle für das Seminar nennt der Verein den Schriftführer Edgar Kühn. Er ist zu erreichen: Mobil 01726634427 / Fax: 06150-865004 / Email: edgarkuehn007@aol.com. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auf der Homepage des Vereins unter: www.vdh-wixhausen.de. Gute Ausbildung hat natürlich ihren Preis, nachfolgend die Seminargebühren für das komplette Seminar: Hundeführer mit Hund 120,00 € wobei hier die Teilnehmerzahl auf 15 Personen mit Hund festgelegt wurde. Für Hundeführer ohne Hund gibt es keine Teilnehmerbeschränkung. Hier ist die Seminargebühr 80,00 €. Im Seminarpreis sind an jedem Tag Frühstück und Mittagessen enthalten.

Unabhängig wird an jedem Tag am Nachmittag Kaffee und Kuchen angeboten. Bei Bedarf soll ein Abendessen den jeweiligen Seminartag beenden. Diese zuletzt genannten Speisenangebote sind im Seminarpreis nicht enthalten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen