Requiem für Kardinal Lehmann

16. März 2018
18:30 Uhr
Katholische Pfarrgemeinde, 64572, Büttelborn
Karl Kardinal Lehmann (1936-2018)

Die katholische Pfarrgemeinde St. Nikolaus von der Flüe feiert am Freitag, den 16. März 2018 um 18:30 Uhr in der Büttelborner Pfarrkirche (Dornheimer Str. 26) das Requiem für den verstorbenen emeritierten Mainzer Bischof, Karl Kardinal Lehmann.

Die Geschichte dieser Kirche ist mit dem verstorbenen Kardinal besonders eng verbunden. Am 26. September 1987 weihte Bischof Karl Lehmann die damals neu errichtete Pfarrkirche ein und Übergab sie ihrer Bestimmung. Im Herbst 2012 feierte er mit der Gemeinde den Festgottesdienst zum 25-jährigen Weihejubiläum der Kirche und hielt die Festpredigt. Es war sein letzter Besuch in der Büttelborner Pfarrgemeinde und viele Gemeindemitglieder erinnern sich gerne daran zurück.
Die Verantwortlichen der Pfarrgemeinde bitten alle Gemeindemitglieder für den Verstorbenen zu beten und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen im Bistum Mainz und darüber hinaus.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen