Aktionskonferenz "Abrüsten statt Aufrüsten" im DGB-Haus Frankfurt

17. Juni 2018
11:00 Uhr
DGB-Gewerkschaftshaus, Frankfurt am Main

Der Aufruf „abrüsten statt aufrüsten“ hat eine positive, einigende und aktivierende Resonanz in der Friedensbewegung gefunden und ist in vielen gewerkschaftlichen Kreisen positiv aufgenommen worden. Neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und Unterstützung anderer sozialen Bewegungen wurden aufgezeigt. Mit bisher mehr als 50.000 Unterschriften hat er eine nicht zufriedenstellende Bekanntheit erreicht sowie eine wichtige Rolle bei den Ostermärschen gespielt.
 
Trotz breiter Medienresonanz: von einer starken Bewegung gegen das 2%-Aufrüstungsziel der Bundesregierung kann keine Rede sein. - Wie kann die Unterschriftensammlung gestärkt, wie können mehr Menschen einbezogen und aktiviert, wie weitere Bereiche der Gesellschaft und ihre Organisationen für eine aktive Unterstützung gewonnen, wie Ausstrahlung des Appells und Bekanntheitsgrad erhöht; wie Vernetzungen gestärkt werden? - Diesen und weiteren Fragen soll das Treffen dienen. - Bitte per Mail an info@abruesten.jetzt. anmelden und spenden.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen