3. Kinder- und Jugendliteraturfestival in Darmstadt

15. Mai 2013
Innenstadt, Darmstadt

Zum dritten Mal findet in Darmstadt nun schon das Kinder- und Jugendliteraturfestival „Huch, Ein Buch!“ statt. Vom 12. bis 18. Mai können Kinder und Jugendliche an unterschiedlichen Veranstaltungen in der Centralstation, der Stadtbibliothek, dem Staatstheater und im Residenzschloss teilnehmen. Unter dem Motto „Familie. Alles ist ganz anders“ stellen 14 Autorinnen und Autoren aus Deutschland und Österreich ihre Bücher vor. Die Autoren gehören zu den besten, die aktuell zur Kinder- und Jugendbuchszene gehören. In insgesamt 16 Lesungen an neun verschiedenen Orten in Darmstadt können Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 17 Jahren ihren Lieblingsautoren zuhören.
Doch neben den Lesungen gibt es am Mittwoch auch noch einen Gala-Abend in der Centralstation sowie ein Poetryslam. Unter dem Motto "Es war einmal war einmal!" werden die Slam Poeten an diesem Abend zu modernen Märchenerzählern und Sprachforschern, verspricht eine Mitteilung des hessischen Kunstministeriums, das diesen Abend unterstützt.
Zum Abschluss am 18. Mai lädt die Centralstation zu einer Kinderkulturkantine. Hier präsentiert das Sachbuch-Erfolgsduo Anke M. Leitzgen und Lisa Rienermann sein neuestes Werk: „Entdecke, was dir schmeckt: Kinder erobern die Küche“. Neben einer Lesung wird auch noch gekocht und experimentiert.
Initiator des Festivals ist die Centralstation zusammen mit der Darmstädter Autorin Ilona Einwohlt und Alfred Hofmann vom Bessunger Buchladen.

Autor:

Redaktion mein südhessen aus Darmstadt-Süd

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.