modern tanz workshop in Theater Moller Haus Darmstadt

17. Mai 2014
15:00 Uhr
Theater Moller Haus, 64283, Darmstadt

Die Erfahrungen, die uns in unserer Karriere am meisten geprägt haben, waren diejenigen, die wir an der Folkwanghochschule Essen mit der Philosophie der damaligen Leiterin und Choreographin Pina Bausch machten. Ihr Prinzip: "Tanz ist Leben, nicht nur Poesie". Das bedeutet, dass man im Tanz keine Märchen erzählt, sondern etwas aus dem wahren Leben der heutigen Welt. Daher hat jede unserer Produktionen und jeder Workshop das Ziel, den Zuschauer oder Workshop-Teilnehmer über ein Thema zum Nachdenken anzuregen. Unser Tanz ist eine Sprache, mit der wir kommunizieren können. Wenn wir tanzen, dann wollen wir auch etwas mitteilen. Das gibt für uns letztlich den Sinn einer Choreographie.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen