ORGEL UND SCHLAGZEUG - Kit Downes und Jonas Burkwinkel in der Pauluskirche

22. Juli 2015
20:00 Uhr
Pauluskirche, 64285, Darmstadt
Kit Downes
2Bilder

Im 4. Konzert im Intenationalen Orgelsommer Darmstadt spielen Kit Downes und Jonas Burgwinkel Musik für Orgel und Schlagzeug.
Die Kompositionen "Titan", "Enceladus", "Rhea", "Mimas", "Dione", "Tethys", "Hyperion" und "Janus" stammen allesamt von Kit Downes. Er studierte an der London's Royal Academy of Music, spieltin verschiedensten Ensembles Klavier, Hammond Orgel, Kirchen Orgel bzw. Keyboard und ist auch als Musiklehrer tätig. Mit seiner Trio-CD 'Golden' wurde er für den Mercury Music Award nominiert und für seine Arbeit mit Empirical für den 'BBC Jazz Award'. 2013 wurde er unter anderem auch für den ‘Rising Star’ im ‘Downbeat Magazine (US) nominiert.
Jonas Burgwinkel lehrt als Professor für Jazz Schlagzeug an der
Hochschule für Musk und Tanz in Köln. Er spielt in unterschiedlichen
Formationen im Jazzbereich und erhielt Auszeichnungen wie den "Echo Jazz
2012", den SWR Jazzpreis, den WDR Jazzpreis 2009.

Karten für das Orgelkonzert zu 10 Euro im Vorverkauf an den üblichen
Stellen sowie im Internet bei www.paulusmusik.de und an der Abendkasse.
Schüler und Studenten haben freien Eintritt. - Der Internationale Orgelsommer ist verbunden mit dem Kultursommer Südhessen.

Kit Downes
Jonas Burgwinkel

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen