SONJA, HÖRST DU MICH? für Kinder in der Stadtbibliothek Darmstadt

5. Mai 2012
11:00 Uhr
Stadtbibliothek, 64283, Darmstadt
Lesung für Kinder ab 4 Jahren in der Stadtbibliothek Darmstadt am 5. Mai 2012 ab 11 Uhr
  • Lesung für Kinder ab 4 Jahren in der Stadtbibliothek Darmstadt am 5. Mai 2012 ab 11 Uhr
  • hochgeladen von Heidi Busch-Manzel

Am Samstag d. 5. Mai 2012 ist die Pfungstädter Autorin Heidi Busch-Manzel wieder zu Gast in der Stadtbibliothek Darmstadt (Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2). Ab 11.00 Uhr liest die Vorlesepatin der "Stiftung Lesen" (Mainz) für Kinder ab 4 Jahre aus ihrem neuen Kinderbuch "SONJA, HÖRST DU MICH?" einige Geschichten vor.
Frau Busch-Manzel hat Kindern schon sehr oft aus ihren Büchern vorgelesen, immer waren die Geschichten lustig und spannend. So wird es auch dieses Mal wieder sein, denn das Buch mit seinen 66 Geschichten zum Vorlesen hat den Untertitel "Sonja und ihr Kuschel-Wuschel" und handelt von einem Wunderdackel und seiner Sonja: "Ein niedlicher Stoffdackel liegt im Regal eines Kaufhauses. Eines Tages kauft ihn eine junge Mutter. Der Dackel soll ein Geschenk für ihre Sonja sein. Sonja freut sich riesig – drückt ihren Hund und flüstert ihm ins Ohr: ´Peter! Du bist mein Peter.´ P-E-T-E-R? Das ist ja ein Name! Mein Name! Ich bin Sonjas Peter. Oh Wunder – Sonja hört mich auch. Nur sie und ich hören uns. Niemand sonst. Für den Kuschelwuschel Peter beginnt ein kunterbuntes Leben mit Sonja, ihrer Familie und einem echten Dackel! Sonjas Puppen und andere Kuscheltiere sind auch dabei. Es wird lustig und spannend und ..."
Kinder ab 4 Jahre sind mit ihren Eltern zur Lesung herzlich eingeladen. Wer nicht teilnehmen kann, darf sich auf der Homepage der Autorin http://www.busch-manzel.de über die Bücher der Autorin informieren. Sie sind in allen Buchhandlungen und übers Internet erhältlich. Alle Bücher hat die Autorin auch als Hörbücher im MP3-Format eingelesen, die Bezugsmöglichkeiten sind ebenfalls auf der Homepage der Autorin dargestellt.

Autor:

Heidi Busch-Manzel aus Pfungstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.