Lesung vom Griesheimer Krimiautor Ralf Jansen

10. Juni 2015
19:00 Uhr
Linie Neun, 64347, Griesheim
2Bilder
  • Foto: Urheber: Rooz Woodward, Studio-Annika
  • hochgeladen von Andrea Jansen

Geld, Gier, Macht.

Ein Roman aus der Mitte des Teufelskreises. Geschrieben von einem Insider, von einem, der in dieser Welt zu Hause ist.

Zum Autor:

Ralf Jansen, geboren 1964 in Ulm, Ausbildung zum Einzelhandels- kaufmann, Studium der Betriebs- wirtschaft, Gründung einer eigenen Beratungsfirma für Berater, die er zusammen mit seiner Frau führt. Ralf Jansen lebt und arbeitet heute in Griesheim.

Da das Buch offensichtlich so gut geschrieben ist, dass es von einem renommierten Frankfurter Verlag veröffentlicht wurde, hat den Griesheimer Autor natürlich sehr gefreut.

Der Krimi spielt in der Finanzbranche, in den hohen Türmen der Stadt, in denen, wenn es um Geld und Reichtum geht, mit ziemlich harten Bandagen gekämpft wird. Er selber kennt die Szene gut, da er als Berater für Berater selbst seit langem dort arbeitet. Man könnte es also auch einen Insider-Bericht nennen.

Zum Inhalt:

Pieter Richards und Hanno Thies sind Berater, keine Freunde. Früher waren sie Kollegen einer auf Strategieberatung spezialisierten Company, und immer war es um den besseren Plan, das geschicktere Timing, die interessantere Transaktion, das größtmögliche Geld gegangen. Aber heute hat einer der beiden eine offene Rechnung.

Ein raffiniertes, ein brutales Spiel nimmt seinen Lauf. Zwei Menschen sterben. Zwischen Frankfurt, London und Zürich entwickelt sich ein Duell, bei dem ein Unschuldiger zu verlieren droht. Zwei Kommissare der Frankfurter Mordkommission sehen sich mit einem Fall konfrontiert, der so ungewöhnlich wie unlösbar zu sein scheint.

facebook: ralf.jansen.buchautor

Und falls Sie Interesse daran haben, das Buch und den Autor persönlich in einer „besonderen“ Form der Lesung zu erleben, dann freut er sich darauf, Sie bei der Lesung am 10. Juni 2015 um 19.00 Uhr in der „Linie 9“ in Griesheim kennen zu lernen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen