Herz & Körper

26. Oktober 2014
Stadthalle, 64823, Groß-Umstadt
In Kalender speichern
25. Oktober 2014
26. Oktober 2014

Die Gesundheitsmesse für mehr LebensLust

Am 25. und 26. Oktober 2014 richtet der Darmstädter Verlag UDVM die 6. Groß-Umstädter Gesundheitsmesse aus. Neben zahlreichen Ausstellern und diversen Fachvorträgen wird es noch einige ganz besondere Highlights geben. Was jetzt schon bekannt wurde: An beiden Tagen wird Bikeshow & Stuntrider Max Schrom das Publikum mit seiner sehenswerten Show begeistern.

Der in der Nähe von Heidelberg geborene und aufgewachsene 26-Jährige, der seit 2009 in Darmstadt lebt, macht auf zwei Rädern Dinge, die jeden Zuschauer schlichtweg ins Staunen versetzen. Ob er auf dem Hinterrad von einem meterhohen Palettenstapel auf den nächsten springt, über gerade mal ein paar Zentimeter breite Brückengeländer balanciert oder über Menschen hin und her hüpft - Max lässt selbst die waghalsigsten Stunts kinderleicht aussehen. Das sind sie aber keineswegs - zwei Weltrekorde, Welt- und Deutscher Meistertitel kommen ganz sicher nicht von ungefähr, vielmehr sind sie das Ergebnis von kontinuierlichem Training und großer Leidenschaft.

Körperspannung, Balance, Technik, Koordination - dem Körper wird so einiges abverlangt. Schließlich wird der Fahrer keineswegs durch Besonderheiten am Bike unterstützt, was Max Schrom in seinen Live-Shows und Videos belegt. Hier ist er nämlich nicht nur mit seinem Trial-Bike unterwegs, sondern zeigt seine Stunts auch auf einem herkömmlichen Mountainbike und - und das tut er als erster der Welt - auf einem herkömmlichen Rennrad. Ungläubige Gesichter sind da vorprogrammiert!

Die Faszination Bike-Trial spricht sich langsam aber sicher herum, so dass die Shows Max Schrom schon durch halb Europa und zuletzt sogar ins Reich der Mitte, nach Shanghai, geführt haben. Am 25. und 26. Oktober muss man für ein Bike-Spektakel à la Max Schrom aber nicht so weit reisen - an diesen Tagen wird er nämlich auf der Gesundheitsmesse zu Gast sein und zeigen, was er so alles drauf hat. Wer also bislang dachte, ein Fahrrad sei nur für die Straße gemacht, sollte das nicht verpassen.

Die 6. Groß-Umstädter Gesundheitsmesse wird am Samstag und Sonntag, den 25. und 26. Oktober 2014 in der Heinrich-Klein-Halle und in der Stadthalle Groß-Umstadt stattfinden. Unter dem Titel „herz&körper - Die Gesundheitsmesse für mehr LebensLust“ präsentieren sich dort zahlreiche Aussteller wie z.B. die AOK oder die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg um über Themen wie Bewegung, Prävention, Wohlbefinden und gesunde Ernährung über regionale Erzeuger zu informieren und zu beraten.

Besuchen auch Sie die Gesundheitsmesse. Alle Informationen rund um die Messe finden Sie auf www.herzundkoerper.de.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen