Umstädter Künstler malen ihre Stadt

19. Dezember 2013
19:00 Uhr
Säulenhalle, 64823, Groß-Umstadt
Blick aufs Rathaus von Hartmuth Pfeil, dem „Gestalter“ des Bauernreiters, der als Erkennungsmerkmal fürs Winzerfest bestens bekannt ist.
  • Blick aufs Rathaus von Hartmuth Pfeil, dem „Gestalter“ des Bauernreiters, der als Erkennungsmerkmal fürs Winzerfest bestens bekannt ist.
  • hochgeladen von Reiner Michaelis

Ausstellung über den Jahreswechsel in der Säulenhalle

Schon bei ersten Überlegungen zu diesem Projekt kamen der Ideengeberin Renate Filip und Angelika Borchert vom Stadtmarketing mehr als 10 Namen in den Sinn, wer da wohl in Frage käme. Die KünstlerInnen-Szene in Groß-Umstadt ist aktiv und lebendig, wie zahlreiche Ausstellungen im Kunstforum Säulenhalle belegen.

Nun haben sich 20 Interessenten mit mehreren Arbeiten pro TeilnehmerIn angemeldet, es wird also eine wunderbare Revue Umstädter Motive werden, auf die sich übrigens auch das Stadtmarketing/Kultur schon freut, denn noch ist nicht bekannt, was eingereicht werden wird. Offen war die Aktion auch für Nachfahren von Umstädter Künstlern, es können also aktuelle und frühere Bilder zur Ausstellung kommen. Lassen Sie sich überraschen und entdecken Sie Groß-Umstadt neu!

Zur Eröffnung der Kunstausstellung am Do. 19.12. um 19 Uhr im Kunstforum Säulenhalle lädt die Stadt Groß-Umstadt alle Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein, die Werke werden bis So. 05.01.2014 zu sehen sein.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen