8. + 9.6.2018 Mundart, Musik und Magie - Kommedie aus Hesse? Ei ja, was dann!

8. Juni 2018
20:00 Uhr
Schlossbühne, 63150, Heusenstamm
2Bilder

Am 8. Juni gastiert die MAGIC MONDAY SHOW aus der Frankfurter Schmiere mit ihrer Kult-Comedy-Zauber-Show in Heusenstamm. Auch wenn es ein Freitag und kein Montag ist, laufen die Altmeister der gepflegten Abendunterhaltung zur Hochform auf: Monsieur Brezelberger (Franzose aus der Bredouille), Herrn Schmid (Moderator und Querdenker), Heinz (Herrscher über die Elemente) und Herrmann (Trucker) präsentieren spektakuläre Großillusionen, mystische Entspannung und parapsychologische Experimente mit der Geisterwelt. Showbeginn ist um 20:00 Uhr und Einlass bei freier Platzwahl um 19:00 Uhr.

Am 9. Juni startet schon um 19:00 Uhr die hessische Mixedshow "Die Hesseköpp". Als Anheizer spielen Die Söhne Heusenstamm Stimmungslieder, Liebeslieder, Lieder mit Tiefgang, aber eben immer alles "Uff Hessisch". "Uff Hessisch" ist gleichzeitig das Leitmotto der jungen Musiker, die mittlerweile im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus unterwegs sind. Also "Macht Euch ma Locker", geht noch kurz "Schuhe Shoppen", hängt euch en Ring "Flaaschworscht" um de Hals und singt mit bei einem "Liebeslied Uff Hessisch".
Dann übernimmt das Duo Ohrenschmaus die Bühne und kommt nach ausverkaufter Veranstaltung im letzten Jahr gerne wieder nach Heusenstamm. Länger als die meisten Ehen, nämlich 25 Jahre haben es die Herren Schmitt und Spahn miteinander ausgehalten. Wer die Beiden kennt, fragt sich: warum nur? Wer die Musik des Kult Duos aus dem Schanz in Mühlheim am Main kennt, fragt sich das erst recht!
Als Dritter im Bunde ist kein geringerer als „dem Asterix sein Hessischlehrer“ nämlich Jürgen Leber auf der Bühne. In seinem Programm „War Hermann Hesse...?“ - eine existentielle Frage die die Welt umspannt – beschäftigt er sich mit den großen hessischen Philosophen: Goethe, Habermas und Andy Möller.
Als Moderator führt der Heusenstammer Kabarettist Thomas Hartmann durch das abwechslungsreiche Programm.
Die Tageskarte kostet 17€ zzgl. Gebühr und gibt es in Heusenstamm bei DAS BUCH sowie online auf der Veranstalterseite www.echt-hartmann.de und allen EVENTIM Vorverkaufsstellen. Beide Veranstaltungen finden auf der Schlossbühne im Herrngarten 1 in Heusenstamm statt.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen