Bei Onlinegeschäften auf der sicheren Seite

14. März 2018
18:30 Uhr
Piazza Italia, 64720, Michelstadt

Onlinegeschäfte sind mittlerweile selbstverständlich geworden. Nahezu Dreiviertel der Internetnutzer haben im letzten Jahr Onlinekäufe getätigt. Mal eben schnell den neuesten Krimi in den Warenkorb legen, Kontodaten angeben und fertig! Wie schön und schnell das Einkaufen im Internet funktioniert, begeistert viele. Aber wie sicher ist das Bezahlen im Internet eigentlich? Was man alles beim Online-Kauf beachten sollte, und was man tun kann, um seine Daten zu schützen, darüber und über Vieles mehr wird Herr Benjamin Müller, Dipl.-Bankbetriebswirt und Kommunikationstrainer aus Worms am Mittwoch, den 14, März 2018 um 18:30h im Gasthaus „Piazza Italia“ (ehemals. Schwarzer Adler) in Michelstadt am Rathausplatz informieren.

Mit diesem Vortrag möchte der Verein der Nachbarschaftshilfe Michelstadt nicht nur seine Mitglieder einladen, sondern auch alle die bei Onlinegeschäften auf der sicheren Seite sein wollen. Bei dieser Gelegenheit besteht darüber hinaus ausreichend Gelegenheit sich über die Leistungen der Nachbarschaftshilfe bzw. der Generationenhilfe in Erbach zu informieren. Gerne würden sich beide Vereine über ein ehrenamtliches Engagement als Helfer freuen unter dem Motto: „Mach mit – Nachbarn helfen.“

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen