Mit dem Rad zur Rabenspitze

3. August 2014
13:30 Uhr
Aldi Parkplatz, Nauheim

Der CDU Gemeindeverband Nauheim lädt zu einer Radtour zum Pumpwerk Rabenspitze am Sonntag, 3. August 2014, ein. Gestartet wird um 13.30 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz.

Das Pumpwerk Rabenspitze, das im Jahr 2012 in Betrieb genommen wurde, dient dem Hochwasserschutz. Ein Fachmann des Entwässerungsverbandes Astheim-Erfelden wird die Führung durchs Pumpwerk übernehmen und Fragen beantworten.

Damit die Teilnehmer die ca. zwölf Kilometer bis zurück nach Nauheim auch locker schaffen, wird es nach der Besichtigung eine Stärkung geben.

Weil keine Alpenpässe zu überwinden sind, der Weg gen Westen eben ist, ist die Radtour auch für weniger trainierte Nauheimerinnen und Nauheimer (und deren Freunde) geeignet.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen