"Wohne lieber ungewöhnlich" mit Cocktails im Saalbau-Kino

21. Juli 2018
19:00 Uhr
Saalbaukino , 64319, Pfungstadt

Für Samstag, den 21.7.2018, hat sich die Kino- und Kultur eG Pfungstadt als ‚Extra zu dem Film „Wohne lieber ungewöhnlich“ etwas Besonderes ausgedacht: Vor dem Kino wird eine Cocktail-Bar aufgebaut und leckere Cocktails – mit und ohne Alkohol, von den Kinoleuten angeboten. In der französischen Komödie übernehmen die Kinder einer zusammengewürfelten Patchwork-Familie das Kommando über die Erwachsenen. Der Film beleuchtet ein weitver­brei­­­­te­tes Phänomen auf originelle wie humorvolle Weise; perfekt und passend für die ganze (Patchwork-)Familie, eben wie Cocktails. Die Bar ist ab 19 Uhr geöffnet, der Film beginnt um 20.15 Uhr. Alle Termine, Trailer und Filmbeschreibungen sind auf der Homepage unter www.kinoundkultur-pfungstadt.de oder www.kino-pfungstadt.de zu finden.
Worum geht es?
Die französische Komödie "Wohne lieber ungewöhnlich" handelt von dem Versuch, völlig neue Familienkonzepte zu probieren, was nicht immer einfach ist.
Sieben Halb- und Fastgeschwister proben den Aufstand
Beziehungen, da ist sich Jungteen­ager Bas­tien sicher, funktionieren nur im Film. Im realen Leben wird jede zweite Ehe innerhalb von drei Jahren geschieden, und oft dauert es gerade mal ein Jahr bis zur nächsten Hochzeit. Da seine Mutter bereits zum dritten Mal heiratet, hat Bastien mittlerweile sechs Halb- oder Fastgeschwister. Und die ziehen ständig von einer Wohnung zur anderen. Weil ihnen dieses Nomadendasein gehörig auf die Nerven geht, drehen die Kinder den Spieß ganz einfach um. Sie besetzen eine leer stehende Altbauwohnung, die Bastiens aktueller Stiefvater von seiner verstorbenen Mutter geerbt hat, und entwerfen für die verdutzten Eltern einen ausgeklügelten Betreuungsplan. Es dauert eine Weile, bis man versteht, wer hier mit wem verwandt ist. Doch der Film ist nicht annähernd so hektisch, wie die ersten Minuten befürchten lassen.
www.cinema.de

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen