CREDO - Das Glaubensbekenntnis (3)

20. März 2018
20:00 Uhr
Pfarrsaal der Kath. Kirchengemeinde , 64354, Reinheim

Am Dienstag (20.3.), um 20 Uhr, wird die Reihe des Katholischen Bildungswerks Reinheim 2018 fortgesetzt: „Ich glaube an Jesus Christus unseren Herrn.“
Für wen halten die Leute den Menschensohn? Die Frage, die Jesus selbst vorgelegt hat. Die Liste der Antworten ist ellenlang. Wie weit können wir da mithalten? Das Auftreten Jesu um das Jahr 30 nach Christus, ein wirklich historisches Ereignis, dauerte nur ein Jahr - maximal drei Jahre. Er hat sich nicht zum Gott gemacht. Die Betrachtung seines Redens, Tuns und Sterbens hat im Laufe der Zeit klar gemacht: Jesus ist der anwesende Gott. So wie er verhält sich Gott uns gegenüber. Johannes der Ev. unterscheidet: Jesus ist der Sohn Gottes, wir sind die Kinder Gottes!
OStR. a.D. Dietrich Plehn, Theologe und Historiker, wird durch diesen Abend führen.
Der Ort des Vortragsabends mit Diskussion ist der Pfarrsaal des Katholischen Gemeindezentrums in Reinheim, Jahnstraße 22. Der vierte Abend ist für Dienstag, den 24. April vorgesehen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen